Geburtstag - Ein Tag voller Blumen



Ich liebe es Geburtstag zu haben!
Der ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber mein Zuhause ist trotzdem noch voll von den tollen Blumensträußen und Frühlingsblumen, die ich geschenkt bekommen habe. Wundervoll!
An einem Montag Geburtstag haben… nicht so toll dachte ich zuerst. Da stehe ich morgens früh um 6:30 mit einem Wecker klingeln auf und gucke nach draußen: Puh, regnen tut es auch noch - Aber egal, ich habe Geburtstag!
Bei der Arbeit angekommen, habe ich einen tollen Blumenstrauß von meiner Abteilung bekommen. Nachdem ich einen nicht allzu anstrengenden Tag hatte und auf dem Flur viele liebe „Herzlichen Glückwunsch“s und „Happy Birthday“s zugerufen bekommen habe von Kollegen, von denen ich selbst teilweise den Geburtstag gar nicht wusste, konnte ich früh Feierabend machen. Schon im Zug nach Hause wartete die nächste Überraschung auf mich: Eine rote Rose von meinem Freund – ein Klassiker, über den ich mich immer wieder riesig freuen kann.



Als wir zu Hause waren, kamen meine Schwiegereltern in spé vorbei und haben mir einen tollen Strauß mit verschiedenfarbigen und –artigen Tulpen vorbeigebracht. Dazwischen sind kleine flaumige Weidenkätzchen gesteckt. Wow, der sieht einfach immer noch toll aus und das zwei Wochen später. 



Gegen Abend kamen dann meine Freundinnen zum Abendessen vorbei – und mit ihnen die buntesten Frühlingsblumen: Ich bekam einen Topf voller kleiner Mini-Narzissen, die schon fleißig am Blühen waren und an denen kleine Stecker mit Marienkäfer und Schmetterling zwischengesteckt waren. Außerdem freute ich mich riesig über drei verschiedenfarbige Krokusse (mittlerweile weiß ich, dass sie dunkellila, lila und weiß sind) und einen tollen Strauß voller Ranunkeln in rosa, rosa – grün und weiß. Der Strauß wurde begleitet von dem erwartungsvollen Gesicht meiner Freundin: „Genau das sind die, diese Blumen, die aussehen wie eine Mischung aus Hortensien und Pfingstrosen. Wie heißen sie denn nun?“ Zum Glück konnte ich ihr gleich sagen, dass es Ranunkeln sind, puh, das hätte sonst schlecht ausgesehen für mich als Blumenkennerin unter uns Mädels ;) Ich finde die Beschreibung aber so treffend und tatsächlich erinnern mich Ranunkeln an beide, Pfingstrosen und Hortensien. 



Doch damit nicht genug. An diesem Wochenende waren wir bei Freunden zum Reinfeiern eingeladen und sie hatten mir auch einen kleinen Strauß nachträglich zu meinem Geburtstag hingestellt. Die sehen vielleicht hübsch aus! Drei helle Rosen, lila Astern und zwei knallrote Gerbera – eine wahnsinnig knallige Farbmischung, die irgendwie richtig gut zusammen aussieht.



Die Blumen waren und sind immer noch wunderschön und ich freue mich jeden Tag darüber! Geburtstag haben ist schon was Tolles. Leider muss ich noch ein Jahr warten bis zum nächsten Mal.

Schönen Sonntag euch noch!

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen